Viele Bilder vom Ro80 gefunden

Christian von Klösterlein's picture

 

Gestern traf ich auf der Website pinterest, die ich sonst wegen Basteltipps aufsuche, eine Sammlung von mehr als 100 Fotos vom Ro80 an, darunter auch originale NSU-Dokumente und welche von Mitgliedern unseres Clubs.
Wenn man eines der Bilder anklickt, bekommt man ganze stories zu sehen, wie z.B diese, eine (englische) Würdigung der Schöpfungen von Claus Luthe; eine wahre Fundgrube!

Auch die fünf Extra-Bilder unten (Zoek wat ideeën voor dit bord) sollte man anklikken. Dann bekommt man eine weitere Auswahl.
Vielleich findet ja jemand etwas, was er noch nicht kannte.

 

 

Wir bitten um Verständnis, dass der vollständige Text dieses Artikels ausschließlich unseren Clubmitgliedern zugänglich ist!

Christian von Klösterlein's picture

 

Auch diese gefunden:

 

 

Kommentar Claus Luthe (nach der Erinnerung zitiert):

Das wurde präsentiert als Vorstudien zum Ro80. Die Zeichnungen sind nicht von mir, andere haben die nach der Präsentation des Ro80 'erfunden'. Meine Skizzen waren viel unordentlicher, die habe ich nach Fertigstellung des Entwurfs weggeworfen.

 

Auch das gefunden:

Das Luthe-Armaturenbrett, vom Vorstand abgelehnt, denn 'die wollten ja Mercedes-Kunden und andere Luxus-gewöhnte Kaufaspiranten nicht vor den Kopf stoßen'. Sitze und Tür-Innenbekleidungen waren dann aber doch ähnlich den hier am Holzmodell vorgestellten.

Baut vielleicht jemand das Luthe-Armaturenbrett per 3D-Druck nach und installiert es in seinem Ro80?  ;-)

 

Mein Motto: Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben

 

Christian von Klösterlein

- Ro 80 Club International -

Internationale Kontakte