Skip to main content

Reifenventile, Ventile

Ich suche

1 bis 2 Metallventile (z.B. für MB Barockfelgen) zum Schrauben in die Fuchsfelgen

alternativ

4 bis 5 Gummiventile mit der breiteren Nut für die Fuchsfelgen

Comments

Oder doch lieber Schläuche einziehen?

Unfallgepflegt und Scheckheftfrei!

In reply to by Arne Kunstmann

Hallo Arne,

die von dir jüngst neu erworbenen Schläuche, wie ist deine Einschätzung deren Qualität? 
Aus verschiedenen Richtungen habe ich gehört, dass aktuell erhältlich Schäuche recht minderwertig sind und man denen nichts zutraut.

03/70 Cosmoblau 07/70 Gletscherweiß 06/72 Lotosweiß 01/73 Spanischgrün 10/74 Bananagelb

In reply to by Sascha Scheben

Noch sind sie dicht, mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich die selber nicht gesehen habe. Entgegen den Reifen, die zu mir ins Büro geliefert wurden, hat meine Reifenwerkstatt die Schläuche autark im Großhandel besorgt, auf der Rechnung steht was von Continental. Allerdings habe ich mir parallel von eBay einen passenden Ersatzschlauch von einem Hersteller "Nexen" bestellt, der fühlt sich eigentlich Recht dick an, was das Mateial angeht, soiche Schläuche gibt's bei eBay problemlos bei vielen Händlern. Schade das der Reifendienst die Schraubventile bereits weggeworfen hatte als ich danach gefragt habe, da war ich wohl nicht schnell genug...

Schon gemerkt? Ich suche Teile und keine Kommentare.

In reply to by ingbw

Moin,

mir fällt ein das ich noch neue Gummiventile für die originale K70 Alufelgen habe, die werden ja ohne Schlauch gefahren. Wie müssen die Ventile denn genau genau beschaffen sein um beim Ro80 zu passen?

In reply to by Arne Kunstmann

Ich denke, dass die Nut wegen der dickeren Wandung der Fuchsfelgen breiter sein muss als bei den normalen Gummiventilen.

In reply to by ingbw

Auf ebay gibts die Aligator-Ventile 4 Stück für 120,-

Vielleicht hilft das. Ich hab sie dort gekauft.