Liebe Clubmitglieder,
Mein schöner Ro Bj. 76, Resedagrün Originallack, Zweikerzer, DDITS läuft endlich...
Ich räume in meinem Ersatzteillager auf. Wer also was zum Reparieren braucht.....
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Termin: jeden letzten Freitag im ungeraden Monat, ab 19 Uhr.
Neue Lokalität ab März 2024:
Mixed...
Am Sonntag, den 30. Juni 2024 verlegen wir unser Stammtisch-Treffen nach Bezau im Bregenzer Wald.
Dort findet das allj...
ABGESAGT mangels Interesse
Thema: Zukünftige Gestaltung
Liebe Ro80-Freunde,
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Hallo zusammen,
ich biete einen komplett zerlegten RO80 zum Verkauf an. Ich habe ihn vor ca. 7Jahren komplett...
Pfingsten ist in Süddeutschland Ferienzeit. Aus diesem Grund haben wir mit der 111ten Ausgabe noch etwas mehr Gas...
Ro80 Bj.1975,72.450KM gelaufen.
Auf der Rückfahrt von unsere Treffen on Lohr-Steinbach trat plötzlich ein...
Suche Märklin Ro 80 Modellauto in orange.
Gerne im Tausch gegen Gama-Modell oder Sondermodell 1:87 (Kombi, Cabrio...
Regulärer Stammtisch in Dibbersen - Aber Achtung, eine Woche verschoben, weil das Landgasthaus Ferien macht!
Erinnerung!
Freitag, 24.5.24 Treffpunkt ab 18 Uhr in unserer Stammgaststätte Schützenhaus in Lindau.
(wie...
Voyage de printemps
Notre excursion de dans la région Annecy se déroulera du dimanche soir 22 mai...
Die Veranstalter Oliver und Martina Dinges haben mich gebeten, dieses Treffen anzuführen, da sie auch gerne Ro 80...
In der Mühle meines Schwiegervaters hing ein Schild mit der Aufschrift: "Waren Sie zufrieden, so sagen Sie es...
Die schwarzen Cord-Sitze meines Ro 80, EZ 03/1975 zeigen leider unschöne Verschleißerscheinungen. Deshalb...
Hallo liebe Wankelfreunde,
wer hat vordere Tieferlegungsfedern der Fa. Eibach in seinem Lager liegen die er mir...
Hier biete ich mein Drehgestell zum Kauf (VB) für die Restauration eines Ro80 an.
Ich habe mir dieses...
Biete einen schönen, padmagrünen Ro 80 im Auftrag an:
erste Hand
rostfrei, ungeschwei...
Ostenländer Oldtimerausfahrt 2024
Die Kolpingsfamilie Ostenland veranstaltet auch im Jahr 2024 wieder die Ostenl...
Wir treffen uns am Sonnabend, den 4. Mai 2024 am 10:00 Uhr auf dem Parkplatz Untermarkt der historischen Bergstadt...
Der Stammtisch Sachsen trifft sich im Raum Freiberg.
Die Einladungen werden den Mitgliedern per Mail zugesandt.
Ich habe mir einen neu aufgebauten Motor zugelegt, der aber nicht anspringen will.
Zündfunke an den Kerzen ist...
Hallo,
der Motor von meinem RO 80 bildet eine größere Öllache nach der Fahrt wenn er kalt wird.
So...
Hallo, hat jemand ein Heizungsventil für mich welches in den Kühlwasserkreislauf eingebaut ist?
Meines ist...
Frühjahrstreffen 2024 in Lohr am Main
26.-28.4.2024
Benjamin, was ist Dein Problem, kannst Du den Federteller nicht von der Kolbenstange lösen? Wenn die zusammen gerostet sind, lass doch mal die Nacht ueber Rostlöser einwirken...
Pack den Tiger in den Tank!
Wenn sich die Kolbenstange immer mitdreht ? - dann geht es meist mit einem Druckluftschrauber !
Es muß nicht alles original sein !
Es hilt auch schon, wenn man die Verstemmungen der Mutter oben in die ausgangslage zurück bringt. Im Zweifel sonst halt Schlagschrauber.
Der obere Federteller gammelt gerne mal auf der Verzahnung fest. Manchmal so stark, dass man die Feder komplett entspannen kann ohne, dass das ganze einem um die Ohren fliegt.
Spann die Feder, dass die den Teller gerade frei gibt und dann löse sie wieder so, dass die noch genügend Druck auf den Federteller ausübt. Dann entweder wie beschrieben mit Röstlöser ne Nacht einwirken lassen oder mal mit dem Bleihammer auf den Federteller kloppen bringt oftmals auch schon die gewünschte Wirkung. Die Feder kann dabei keinen Abflug machen, wenn der Federspanner eingebaut bleibt.
Noch n Tipp: Wenn Du ohnehin schon die Dämpfer tauschst, würde ich darüber nachdenken ob ein sandstrahlen und pulverbeschichten der Dämpfergehäuse nebst Federn und oberer Federteller Sinn macht. Dabei kannst auch gleich die Halteteller der Staubmanschette näher beäugen. Meine am 73er waren halb weg gegammelt und ich hab bei der Gelegenheit gleich neue angefertigt und eingeschweißt.
schöne Grüße
Matthias
Hallo alle zusammen,
danke für die Tips! Ist gelöst! :-)
Noch eine Frage, in meinem alten Karton der Koni Dämpfer lag noch ein kleiner Merkzettel auf dem steht, das ein zusätzlicher Reboundring verbaut werden muss. Leider habe ich keinen zusätzlichen in der Packung. Also meine Frage,
gibt es diesen Ring noch irgendwo zu kaufen oder kann ich mir einfach selber einen Kunststoffring machen der 5mm hoch ist!? Oder gibt es besondere Anforderungen an das Material?? Variante 3, kann man den zusätzlichen einfach weg lassen??
Gruß und einen schönen Sonntag Abend!
Benjamin